Neues für die Stadtbücherei – Förderkreis Kinder in Schwalmstadt e.V. spendet Tiptoi-Bücher und Tiptoi-Stifte

Pressebild tiptoiZum Jahreswechsel überreichte der Förderkeis Kinder in Schwalmstadt e.V. der Stadtbücherei Schwalmstadt 10 Tiptoi-Bücher und zwei dazugehörige Tiptoi-Stifte.Sollte zu Hause kein Stift vorhanden sein, so kann man den Tiptoi-Stift gegen eine „Kaution“ in Höhe von 20,- Euro in der Stadtbücherei mit ausleihen.

Alle in der Stadtbücherei vorhanden Tiptoi-Bücher sind auf den Stift aufgespielt.

Der Förderkreis Kinder in Schwalmstadt e.V. möchte durch diese Spende, den Kindern durch spielerisches Lernen, die Attraktivität eines Buches

näher bringen. Tiptoi ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt man mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text im Buch, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Dank der intelligenten Elektronik erleben Kinder Bücher völlig eigenständig immer wieder neu. So zieht Moderne Technik in die Bücherei ein, neben dem Buch, CDs und DVDs.