Grußwort Ziegenhain vom Feinsten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste!

Mit dem verkaufsoffenen Sonntag „Ziegenhain vom Feinsten“ lädt die Stadt Schwalmstadt gemeinsam mit dem Gewerbe- und Tourismusverein G.u.T. Schwalmstadt e.V. am 3. September 2017 herzlich in unseren Stadtteil Ziegenhain ein.

Wir sind eine lebendige Stadt und genau das macht „Ziegenhain vom Feinsten“ zu einem Glanzlicht in unserem Veranstaltungskalender. In monatelanger Planung haben die Organisatoren ein attraktives Programm zusammengestellt, das Jung wie Alt und Gäste aus nah wie fern begeistern wird. Auch der beliebte Kunsthandwerkermarkt wird wieder Teil der Veranstaltung sein und sich harmonisch in den Programmablauf einfügen. Ich möchte an dieser Stelle allen herzlich danken, die „Ziegenhain vom Feinsten“ mit viel Elan vorbereitet haben und die dafür sorgen, dass am Veranstaltungstag alles reibungslos über die Bühne geht.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste! Lassen Sie sich einladen zum Flanieren und Schauen, zum Zuhören und Mitmachen, zum Plaudern und Schmausen. Auf den Bühnen erwarten Sie Live-Auftritte von Künstlern und Bands. Bummeln Sie durch die Straßen und die Geschäfte, letztere öffnen ab 12.00 Uhr ihre Pforten für Sie. Genießen Sie die kulinarischen Angebote – von deftigen Speisen bis hin zu süßen Köstlichkeiten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und natürlich gibt es auch Programm für die Kinder, denn „Ziegenhain vom Feinsten“ ist für alle gedacht.

Feste sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie bringen eine willkommene und verdiente Abwechslung in unser Alltagseinerlei; sie bringen Lebensqualität. Deshalb genießen Sie die heitere Atmosphäre des bunten Treibens im Stadtteil Ziegenhain.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei „Ziegenhain vom Feinsten“ begrüßen zu können.

Stefan Pinhard, Bürgermeister