Jahreszeitliches Singen und Musizieren für Groß und Klein im Familienzentrum in Ziegenhain

Singen macht gute Laune, und die ist wichtig um den Alltag zu meistern. Am 05. März von 16 Uhr bis 17 Uhr lädt das Familienzentrum in Ziegenhain, Steinweg 33, Eltern, Großeltern oder andere Betreuungspersonen mit ihren Kleinkindern und natürlich auch den größeren Geschwistern herzlich zum gemeinsamen Singen ein. Freude dabei steht im Vordergrund an diesem Nachmittag! Egal ob hoch oder tief, laut oder leise, ein bisschen schräg oder wie ein Vögelchen und egal, ob mal „nur“ die Großen singen, miteinander Singen macht Spaß, ist gut für Seele und Geist und fördert ganz nebenbei auf heitere Weise die Sprachentwicklung der Kinder. Das Team des Familienzentrums in Ziegenhain freut sich auf viele sangesfreudige große und kleine Gäste und bittet um eine kurze telefonische Anmeldung unter: 05681-9364631.

Flyer: Singen und Musizieren für Groß und Klein

"Basteln für kleine Hände" im Familienzentrum Ziegenhain

Das Familienzentrum Schwalm-Eder in Ziegenhain lädt ein zum „Basteln für kleine Hände“
Als Familie gemeinsam basteln ist heute nicht mehr alltäglich! Dem Familienzentrum Schwalm-Eder in Ziegenhain liegt es sehr am Herzen gemeinsame Erlebnisse für die ganze Familie zu schaffen und die Generationen zu vernetzen. Bei unserem gemeinsamen „Basteln für kleine Hände“ können sie zusammen mit Helga Dickhaut und Sonja Habich kreativ werden. Ostern steht vor der Tür, eine gute Gelegenheit mit uns kleine Dinge für das Osterfest zu basteln. Eine kleine Pause mit Keksen und Tee wird es auch geben. Herzlich Willkommen sind alle Eltern und Großeltern mit ihren Kindern bis 6 Jahre. Das Basteln findet am 19.03.2015 von 16 Uhr bis 17.30 Uhr in den Räumen des Familienzentrums im Steinweg 33 in Ziegenhain statt. Melden sie sich an, unter: 05681/9364631. Wir freuen uns schon auf sie.

Flyer: "Basteln für kleine Hände"