Sonnenschein & Wirbelwind auf Schnupperkurs

Am 01.04.2015 begrüßte unser Verein die Kinder vom Kinderhaus Sonnenschein & Wirbelwind aus Schwalmstadt auf unserer Reitanlage. Die Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren besuchten uns im Rahmen ihrer Ferienbetreuung und durften einen Morgen lang einmal so richtig Pferdeluft schnuppern. Begleitet wurden sie u.a. von Julia Riebeling, der Leiterin des Kinderhauses, die diesen Besuch auch initiiert hatte. Nachdem sich die Kinder im Stall einmal richtig umgeschaut, die Pferde geputzt und mit bunten Farben „geschmückt“ hatten, durften sie erst mal auf unserem hölzernen Übungspferd der Vereinsvoltigierer Probe sitzen und üben, um dann – angeleitet von unseren versierten Übungsleitern Sarah, Alisa und Sandra – auf den Rücken unserer braven Schulpferde Platz zu nehmen. Alle Kinder waren vorschriftsmäßig von ihren Eltern mit festen Schuhen und Helmen ausgestattet worden. Für die meisten war es der erste Besuch in einer Reitanlage und überhaupt der erste Kontakt mit und auf den Pferden. Sie hatten alle große Freude und riesen Spaß und wer weiß, vielleicht hat sich der Ein oder die Andere mit unserem „Pferdebazillus“ angesteckt…Wir heißen sie gerne wieder willkommen!!

sonnenschein-wirbelwind-schnupperkurssonnenschein-wirbelwind-schnupperkurs2