Fachtag „Aktiv ins Alter“

Der Seniorenbeirat der Stadt Schwalmstadt informiert über folgende Veranstaltung:

• am Samstag, dem 16. April 2016

• von 10:00 bis 17:00 Uhr

• in der Festhalle der Eckhard-Vonholdt-Schule in Schwalmstadt- Treysa

wird unter der Schirmherrschaft der  Stadt Schwalmstadt ein Fachtag unter dem Motto „Aktiv ins Alter“  für Seniorinnen und Senioren in Schwalmstadt durchgeführt.

Dabei soll insbesondere die aktive ältere Generation angesprochen werden. Die Gestaltung des Fachtages wird vielfältig und interessant gehalten und dazu die Bereiche des aktiven Alterns präsentiert. Zu diesem Zweck sind neben ortsansässigen Gewerbetreibende auch Vereine und Institutionen zur Mitwirkung eingeladen.

Bereits heute können sich Anbieter, Aussteller, Gewerbetreibende, Vereine und Institutionen aus der Stadt Schwalmstadt bewerben, dessen Angebote sich verstärkt an die ältere Generation richten und die am Fachtag ausstellen, bzw. mitwirken möchten.

Ihre Anfrage richten Sie bitte an den Magistrat der Stadt Schwalmstadt, Marktplatz 1, 34613 Schwalmstadt oder per E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Die Auswahl der Ausstellungs- und Bewirtschaftungsplätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen und nach Bedarf durch die Arbeitsgruppe Fachtagung des Runden Tisches für Senioren/innen.