Vollsperrung der Hersfelder Straße

Die Stadtwerke Schwalmstadt führen bereits seit Oktober 2014 in einigen Straßen nördlich der Friedrich-Ebert-Straße Arbeiten am Abwasserkanal, an den Trinkwasserversorgungsleitungen und an der Straßenoberfläche durch. Etliche Maßnahmen sind bereits abgeschlossen, einige Maßnahmen stehen aber noch an. Fortgesetzt werden sollen die Bauarbeiten nun in der Hersfelder Straße.

Hierfür wird die Hersfelder Straße im Bereich zwischen der Parkstraße und der Kirchhainer Straße ab dem

19. Januar 2016

voll gesperrt werden. Witterungsbedingt kann sich der Beginn der Bauarbeiten auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Im zweiten Bauabschnitt wird die Vollsperrung dann bis zur Alsfelder Straße (ab Parkstraße) ausgeweitet.

Eine Umleitung wird zunächst über die Kirchhainer Straße, Lauterbacher Straße, Parkstraße und umgekehrt ausgeschildert und dem Baufortschritt entsprechend angepasst.

Verkehrsteilnehmer, die nicht zwingend ein Anliegen in diesen Straßen haben, werden gebeten den Bereich während der Vollsperrung zu meiden.

Wir bitten die Anlieger und Verkehrsteilnehmer außerdem um Verständnis für die leider nicht vermeidbaren Behinderungen und Einschränkungen, die im Verlauf der Bauausführung auftreten können.

Schwalmstadt, 15. Januar 2016

Der Magistrat