Osterferienprogramm der Jugendpflege Schwalmstadt

Die Stadtjugendpflege Schwalmstadt bietet auch in den Osterferien Aktionen und Tagesfahrten für interessierte Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren. Ein buntes Programm wurde zusammengestellt.
Als fester Bestandteil gehört das Ferienkino zum Startschuss in die Ferien. Diesmal Donnerstag, der 24.03.2016 ab 11:00 Uhr im Burgtheater Treysa. Zu sehen gibt es „Zoomania“ für 5,- Euro, ab 6 Jahren.
Am Dienstag, den 29.03.16 geht es für 16 Kinder und Jugendliche, ab 10 Jahren, mit Kleinbussen in das Erlebnisbergwerk Merkers. In bis zu 800 m unter Tage schauen wir uns den Großbunker, die Kristallgrotte und die Arbeit im Bergwerk an. Auf dem Rückweg halten wir am „Point Alpha“ an. Schwalmstädter Jugendliche zahlen 15,- Euro.

Gesamtübersicht Ostern 2016
Den Donnerstag, 31.03.16 können sich Mädchen und Jungs zwischen 8 und 12 Jahren für die Fahrt ins Chemikum - Marburg anmelden. Im Mitmach-Labor dreht sich alles um das Thema „Osterspaß“. Im Anschluss verbringen wir noch etwas Zeit in Marburg. Kosten für Schwalmstädter liegen bei 8,- Euro.
Am Dienstag, den 05.04.16 bietet die Jugendpflege für Mädchen ab 11 Jahren eine Fahrt nach Kassel in das Fridericianum an. Nach einer Besichtigung der Ausstellung, haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit in der Mitmach-Werkstatt selber kreativ zu werden. Schwalmstädter Mädchen zahlen 5,- Euro.
Donnerstag, den 07.04.16 werden „Mosaik-Windlichter“ in Kooperation mit dem Hobbyhaus Michel gebastelt. Kinder zwischen 6 und 10 Jahren können sich für 5,- Euro anmelden. Parallel zum Basteln wird zum Mittagessen eine Frühlingssuppe zubereitet.
Schwalmstädter Kinder und Jugendliche haben bei den Angeboten Vorrang, von außerhalb Kommende können sich auch anmelden, jedoch muss der städtische Zuschuss selbst getragen werden.
Anmeldungen, sowie weitere Informationen bekommen Sie in der Stadtjugendpflege Schwalmstadt, Marktplatz 7, in den Rathäusern oder im Internet www.Jugendpflege.de.
Gern geben die Mitarbeiter der Stadtjugendpflege auch telefonisch Auskunft unter 06691-918249 oder per E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.