Umfrage zur Mobilität in der Region Schwalm-Aue

Die Arbeitsgruppe Mobilität bittet Sie um Ihre geschätzte Aufmerksamkeit und einen kleinen Augenblick für das Ausfüllen eines Online-Fragebogens im Kontext einer nachhaltigen Mobilität in der Region Schwalm-Aue.

Umfrage Mobilitaet 2016Es handelt sich um eine Arbeitsgruppe, entstanden aus den Zusammenhängen der Leader-Region Schwalm-Aue und des Evangelischen Forums Schwalm-Eder. Hier treffen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger und beschäftigen sich mit der Verbesserung der Mobilität in der Region.

Mit Unterstützung des Vereins „Vorfahrt für Jesberg“ und der Firma „EcoLibro“ haben sie nun einen Fragebogen entwickelt, um einen Überblick zu gewinnen, wie sich die Menschen in Schwalmstadt und der Region fortbewegen. Daraus lassen sich die Potenziale erkennen, die z.B. ein Carsharing-Angebot (gemeinschaftliche Nutzung eines Autos), ein Mitfahrportal, ein gutes innerörtliches Radwegenetz oder ein attraktives Stadtbussystem hätten. Die Ergebnisse der Befragung werden auf www.forum-schwalm-eder.de und www.schwalm-aue.de veröffentlicht und sind Grundlage für die weitere Projektentwicklung.

Der Befragungszeitraum endet am 30.06.2016.

Die Umfrage zur Mobilität erreichen Sie hier.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

Dierk Glitzenhirn