Breitband Ausbau

Die Firma Leinberger-Bau GmbH aus 63654 Büdingen verlegt im Auftrag der Telekom Breitbandkabel im Raum Schwalmstadt. Das bedeutet etliche weitere kleine und größere Baustellen – insbesondere in Treysa, Ziegenhain, Ascherode, Rommershausen und Wiera. Aktuell kommt es zu geringen Einschränkungen in der Schwalmtalstraße im Stadtteil Ascherode und im Frankenhainer Weg im Stadtteil Treysa.

Arbeiten in der Roesestraße (im Bereich zwischen der Bundesstraße und der Happichstraße) und in der Happichstraße (bis Heinrich-Wiegand-Straße) müssen in der Zeit vom

19.09. – 21.10.2016

unter Vollsperrung erfolgen.

Ebenfalls wird eine Vollsperrung des Gehweges im Bereich der Wierastraße (rechte Seite in Richtung Ortsausgang) erforderlich. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten hier in kurzen Bauabschnitten ausgeführt. Für die jeweiligen Bauabschnitte wird absolutes Haltverbot angeordnet.

Wir bitten die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die leider nicht vermeidbaren Behinderungen und Einschränkungen, die im Verlauf der Bauausführungen auftreten können.

Schwalmstadt, 15. September 2016

Der Magistrat