Die Konfirmationsstadt Schwalmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Leiterin/Leiter der neu aufzubauenden Abteilung Wirtschafts- und Tourismusförderung sowie Stadtmarketing

Die Stadt Schwalmstadt (rd. 18.000 Einwohner), Mittelzentrum in Nordhessen, gelegen zwischen Marburg und Kassel, verfügt über gewachsene und neue Industrie- und Gewerbegebiete, gesunde Mittel- und Kleinbetriebe bieten gute Zukunftsperspektiven.

Schwalmstadt versteht sich als moderne aber auch traditionsbewusste Stadt mit hohem Wohnwert und hat neben einem guten Kinderbetreuungs- und Schulangebot auch kulturell viel zu bieten. Jüngere und ältere Bürgerinnen und Bürger fühlen sich hier gleichermaßen wohl.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
• Aufbau und Leitung der Abteilung „Wirtschafts- und Tourismusförderung sowie Stadtmarketing“
• Stärkung und Vermarktung der Stadt Schwalmstadt als attraktiver Wirtschafts- und Lebensraum
• Kontaktpflege mit Unternehmen der örtlichen und überörtlichen Wirtschaft, der Wirtschaftsförderung dienlichen Einrichtungen und anderen Verwaltungen
• Erkundung und Akquise von Fördermöglichkeiten
• Überregionale Repräsentation der Stadt

Ihr Anforderungsprofil:
• Fundierte Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsförderung sowie Tourismus und Stadtmarketing
• Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Moderation, Organisation und Projektbegleitung
• Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Kreativität, Verhandlungs- und Koordinierungsgeschick sowie Teamfähigkeit und Flexibilität, auch in Bezug auf die Arbeitszeit
• Erfahrung in Mitarbeiterführung und Projektmanagement
• Sichere Beherrschung und Nutzung neuer Medien zur Bürokommunikation
• Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Beschäftigung in einer attraktiven Umgebung mit Vergütung nach TVöD und den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Die Einstellung erfolgt unbefristet in Vollzeit (z. Z. 39 Stunden wöchentlich). Die neu aufzubauende Abteilung „Wirtschafts- und Tourismusförderung sowie Stadtmarketing“ ist als Stabsstelle direkt dem Bürgermeister unterstellt.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien etc.) richten Sie bitte bis spätestens 16. Februar 2018 an:

Magistrat der Stadt Schwalmstadt
- Personalamt -